Kathrin Leuschner Hochzeitsfotografie

Ich liebe Hochzeiten und möchte mit meinen Bildern eure persönliche Geschichte erzählen. Ich halte einmalige Momente für Euch fest und möchte Euch mit euren Bildern lebenslänglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Es ist eure Hochzeit und deshalb heiratet ihr genauso wie ihr es möchtet. Ich möchte euch bei dieser Reise begleiten. Ob In- oder Ausland, ob freie, standesamtliche oder kirchliche Trauung, ich möchte diese Reise mit Euch antreten.

Eure Liebe – eure Geschichte

Es ist euer Tag und es sind eure Momente – natürlich und unverfälscht. Wie eine gute Freundin möchte ich euch an euren besonderen Tag begleiten und Euch Erinnerungen für die Ewigkeit erschaffen.

Was nach eurem Hochzeitstag bleibt sind eure authentische und natürliche Bilder, die Euch, euren Kindern und euren Enkelkindern nach Jahren an euren großen Tag erinnern.

Ich freue mich darauf euch und eure Liebe an diesem großen Tag zu begleiten!

  • Seit mehr als 5 Jahren mit viel Leidenschaft als Fotografin selbstständig
  • Über 1000 zufriedene Kunden mit durchschnittlicher 5,0 Sterne-Bewertung
  • Hochwertige, sorgfältige und schnelle Bearbeitung eurer Hochzeitsbilder
  • Aufgeschlossener und freundlicher Umgang mit euren Hochzeitsgästen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei Terminabsprachen
  • Emotionaler Mensch und leidenschaftlicher Hochzeit-Fan

Das sagen meine Kunden

Einfach nur WOWWW! Wir haben das Glück Kathrin als unsere Hochzeitsphotographin gehabt zu haben. Durch Corona mussten wir ständig umplanen und letztendlich auf ein ganzes Jahr verschieben. Kathrin hat uns mit ihrer super tollen Art in dieser Zeit immer wieder Mut zugesprochen und war jederzeit für uns da und hat uns immer wieder gestärkt als wir kurz davor waren alle Pläne über den Haufen zu schmeißen. Immer wenn wir Rückfragen hatten hat sie uns sofort geantwortet und uns Tipps gegeben was wir wie machen können um den Tag letztendlich doch noch zu feiern. Das Ergebnis war eine wunderschöne Strandhochzeit im kleinen Kreis mit Familie und engstem Freundeskreis :). Aber um auf das wirklich wichtige bei dieser Bewertung zurück zu kommen. Kathrin hat so unglaublich schöne Hochzeitsfotos gemacht. Wir sind so super froh dass wir uns für sie entschieden haben und diesen großen Tag in unserem Leben mit so ausdrucksstarken Fotos in Erinnerung behalten dürfen. Wir sind unfassbar dankbar und können nur jedem empfehlen Kathrin als Fotografin zu buchen. Sie ist total unkompliziert und man hatte überhaupt nicht das Gefühl dass jemand Fotos von uns macht :). Also ganz klar 5 Sterne !!Wir würden Kathrin immer wieder buchen wenn wir einen besonderen Moment festhalten wollen:). Und jetzt auch nochmal an dich Kathrin: Vielen vielen Dank für all die tollen Fotos und deinen unbeschreiblichen Support :) Liebe Grüße Anna& Mario
Mario N. Mario N. Schilig
Kathrin hat uns am Tag unserer kirchlichen Hochzeit begleitet und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns für sie entschieden haben. Bereits das erste Telefonat mit Kathrin verlief sehr herzlich und offen und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Die Reportage ist ein toller Rückblick durch den Tag und auch beim Shooting sind viele natürliche Fotos entstanden. Sie hat es geschafft, unseren besonderen Tag unauffällig zu begleiten. Auch unsere Gäste hatten viel Lob für sie und ihre Fotos. Die Bearbeitung der Fotos sowie die persönliche Hochzeitsbox, welche wir im Anschluss erhalten haben, waren sehr professionell und von hoher Qualität. Wir können Kathrin von ganzem Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal an Dich Kathrin! Wir behalten den Tag mit Dir immer in guter Erinnerung! Liebe Grüße, Franzi & Daniel
Franzi S. Franzi S. Bielefeld
Direkt schon beim Kennenlernen haben wir von Kathrin wertvolle, hilfreiche Tipps für die Planung unserer Hochzeit erhalten. Wir und unsere Gäste haben uns sehr wohl mit ihr als Fotografin gefühlt. Als Ergebnis erhielten wir dann auch noch traumhafte Fotos, die uns immer wieder an den wundervollen Tag erinnern werden. Wir danken Dir von Herzen, Kathrin. :)
Jasmin Jasmin Osnabrück
Kathrin ist eine wundervolle Fotografin - ihr Style hat uns von Anfang an gefallen. Wir sind sehr glücklich, dass wir sie für unsere Trauung und ein After Wedding Shooting buchen konnte. 10/10.
Luisa B. Luisa B. Hildesheim
Kathrin hat unsere Hochzeit im August fotografisch begleitet und die Bilder sind wahnsinnig toll geworden! Kathrin ist super lieb, professionell und eine sehr, sehr gute Fotografin. Wir haben uns von Anfang an wohl bei ihr gefühlt und würden uns jederzeit wieder von ihr fotografieren lassen. Wir können sie ausnahmslos empfehlen!!! :-) J&P
Jelena Jelena Paderborn
Mit dir haben wir natürlich die richtige Fotografin an unserer Seite gehabt. Das Abstimmen der Location und der Ideenaustausch hat super geklappt wie man auf den wunderbaren Bildern sehen kann. Jetzt hatten wir eine perfekte Hochzeit und dank dir ist alles festgehalten. Das was uns jetzt von unserem Tag bleibt sind deine wunderbaren Bilder und unsere Erinnerungen die wir uns noch die nächsten 1000 Jahre ins Gedächtnis rufen können. Wir schauen uns sooo gerne die Bilder an und sind jedes Mal wieder begeistert. Danke dafür Ich hoffe wir werden noch das ein oder andere Shooting gemeinsam haben 🙂 J & M
Marc Marc Stemwede / Dubai
Es war so schön, dass Kathrin uns bei der Hochzeit begleitet hat. Sie ist sehr nett, professionell und hat wunderschöne Fotos von uns gemacht. Wir freuen uns sehr darüber und können sie nur empfehlen.
Mee-Ling Mee-Ling Wilhelmshaven
Wir sind super zufrieden mit den Fotos! Kathrin hat unseren Tag toll begleitet und würden sie immer wieder buchen.
Tom Tom Gütersloh
Lieben Kathrin, vielen Dank dass du uns an unserem schönen Tag begleitet hast. Es war einfach toll unter deiner Anleitung durch die "Heidelandschaft" zu springen!!! Wir können dich zu hundert Prozent empfehlen. Also Leute: Kathrin buchen und tolle Bilder bekommen!!!
Simon N. Simon N. Münster

Meine Leistungen für Euch

  1. Bronze

    Ab 2 Stunden buchbar

    • Telefonisches Kennlernen
    • 2 Stunden Begleitung
    • Alle Bilder in einer Onlinegalerie
    • 10 Prints in 13 x 18
  2. Silber

    Ab 6 Stunden buchbar

    • Telefonisches Kennlernen
    • 6 Stunden Begleitung
    • Alle Bilder in einer Onlinegalerie
    • 20 Prints in 13 x 18
    plus
    • Persönliches Vorgespräch
    • Willkommenspaket
    • Alle Bilder bearbeitet auf einem USB-Stick
    • Persönliche Hochzeitsbox
    • Hochzeitsbroschüre mit Tipps für eure Hochzeit
  3. Gold

    Ab 8 Stunden buchbar

    • Telefonisches Kennlernen
    • 10 Stunden Begleitung
    • Alle Bilder in einer Onlinegalerie
    • 30 Prints in 13 x 18
    plus
    • Persönliches Vorgepräch
    • Willkommenspaket
    • Alle Bilder bearbeitet auf einem USB-Stick
    • Persönliche Hochzeitsbox
    • Kennlern-Shooting
    • Hochzeitsbroschüre mit Tipps für eure Hochzeit

Vor der Hochzeit

Während des Hochzeitstages bin ich einige Stunden an eurer Seite. Mir ist es deshalb sehr wichtig, dass wir uns vorab persönlich kennenlernen. Bei einem Kaffee oder Bierchen lernen wir uns in Ruhe kennen und sprechen über eure Wünsche und Vorstellungen. Ihr stellt mir alle eure offene Fragen und ihr erhaltet wertvolle Tipps für einen reibungslosen Ablauf an eurer Hochzeit.

Der Hochzeitstag

Da wir bereits im Kennenlerngespräch den Hochzeitstag perfekt geplant haben, könnt ihr euren Hochzeitstag intensiv genießen und erleben. Ich werde die Emotionen einfangen und im Hintergrund fotografieren. So entstehen authentische und ungestellte Bilder. Dennoch sind das Paarshooting und ein paar klassische Gruppenbilder fester Bestandteil bei der Hochzeitsreportage.

Nach der Hochzeit

Mit zahlreichen Fotos fahre ich nach Hause und hier beginnt der größte Teil meiner Arbeit. Zuhause werden alle Bilder sorgfältig gesichert. Anschließend werden die Bilder sortiert und bearbeitet. In der Regel erhaltet ihr 3 Wochen nach der Hochzeit eure Bilder je nach Paket auf einem USB-Stick oder in einer geschützten Onlinegalerie. Jetzt dürft ihr eure Hochzeit noch einmal erleben und euren Lieblingsbildern einen schönen Platz in euren vier Wänden suchen.

Zusatzoptionen

Ausgedruckte Bilder wirken noch einmal intensiver. Deshalb gibt es bei meinen Paketen bereits ein paar Abzüge mit den schönen Bildern als Geschenk dazu. Ihr möchtet die schönsten Bilder in einem hochwertigen Fotobuch oder auf einer wunderschöen Leinwand verewigen? Dann sprecht mich gerne an.

  • After-Wedding-Shootings
  • Hochwertige Holz-Geschenkboxen
  • Leinwände in verschiedenen Größen
  • Individuelle Hochzeits-Fotobücher

Mit meinen Bilder möchte ich eure ganz persönliche Geschichte für die Ewigkeit festhalten.

Anna Bertelmann
Kathrin ist eine super sympathische und kompetente Fotografin! Sie hat einen sehr guten Geschmack und mit ihr zu shooten macht super viel Spass. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ich würde jederzeit wieder ein Shooting bei ihr buchen. Sehr hohe und super Qualität der Bilder !
Madeline Günther
Wenn du dir schöne und professionelle Fotos von dir, mit deinen Freundinnen oder deiner Familie wünscht, dann solltest du unbedingt bei Kathrin vorbeischauen. 😊 Ich selber war mittlerweile schon dreimal bei Kathrin und jedes Mal hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich komme immer wieder gerne zu Kathrin und freue mich schon auf das nächste Mal.
Lara Högemeier
Mein Freund und ich hatten ein wunderschönes Shooting bei Kathrin und haben uns bei ihr sofort wohl gefühlt. Wir beide standen noch nie vor der Kamera aber mit ihrer Art hat sie uns jede Angst genommen und wir konnten unfassbar viel miteinander lachen :) sie hatte super tolle Ideen und die Fotos sind einfach nur der Hammer geworden!
Timo Grönemeyer
WOW! Kathrin ist super sympathisch, authentisch, und macht ihre Arbeit einwandfrei! Unser Shooting war einfach lustig und frei. Nichts gestelltes und geht auf alle Wünsche ein. Sollten sich die Fotografen hier in der Umgebung eine dicke Scheibe von abschneiden! GROßES DANKE!
Jana HG
Liebe Kathrin, wir sind total verliebt in deine Fotos! Schön, dass du ein Teil UNSERES Tages warst und ein paar ganz besondere Momente für uns eingefangen hast. Wir haben uns mit dir als Fotografin super wohl gefühlt. Danke!!!
Sandra Unruh
Das Shooting bei Kathrin war perfekt für mich. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Bei dem Shooting konnte ich mich von Kathrins tollen Ideen einfach leiten lassen. Ich bin sehr zufrieden mit den Fotos und würde jedes Mal wieder zu Kathrin gehen.
Marilena Ze
Wenn Leidenschaft und Professionalität aufeinander treffen, dann weiß man, man ist bei Kathrin. Ein unglaublich lieber Mensch mit einem einzigartigen Blick für die Fotografie. In einer entspannten Atmosphäre und mit ganz viel Spaß entstehen bei ihr unglaubliche Bilder.
Nora Henke
Wir hatten heute ein Geschwister Shooting, unsere Mädels 1&6 haben sich sofort super wohl gefühlt und wollten zum Schluss gar nicht nach Hause. 😄Total schöne und entspannte Atmosphäre, sehr schöne Fotos
Len Su
Wir hatten am Wochenende ein Kindershooting und haben uns von der 1 Minute sehr wohl bei Kathrin gefühlt. Danke nochmal für die schönen Fotos. Wir sehen uns bestimmt wieder :)

Eure Anfrage

Schickt mir gerne jederzeit eine Anfrage mit den Vorstellungen eurer Traum-Hochzeit. Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen und werde mich so schnell wie möglich mit Euch in Verbindung setzen.

Vielen Dank ❤

Ich habe eure Anfrage erhalten und werde Euch schnellstmöglich antworten!

Eure Fragen – Meine Antworten

Wie kann ich eine Anfrage stellen?

Eure Anfrage könnt ihr direkt über das Kontaktformular stellen. Ich werde mich dann umgehend bei Euch melden. Alternativ könnt ihr Euch auch jederzeit direkt per E-Mail unter kathrin@kathrinleuschner.de melden.

Begleitest du auch Hochzeiten außerhalb von OWL?

Ich begleite eure Hochzeit deutschlandweit und auf Wunsch auch gerne im Ausland. Solltet ihr diesen Wunsch haben, dann lasst es mich bitte wissen und wir können alles Weitere besprechen.

Wie lange im voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?

Hier gilt – je eher desto besser. Die Sommermonate haben nicht viele Freitage und Samstage. In der Regel werde ich ein bis zwei Jahre im Voraus gebucht. Natürlich können auch spontan Termine frei sein, dieses ist aber eher die Ausnahme. Solltet ihr dennnoch spontan heiraten, sprecht mich gerne an und ich schaue ob dieser Tag noch verfügbar ist.

Wie lange dauert es bis wir die Bilder erhalten?

In der Regel erhaltet ihr alle Bilder 3 Wochen nach eurer Hochzeit. Ich bemühe mich jedoch die Bilder eher fertigzustellen.

Für wie viele Stunden sollten wir dich buchen?

Das hängt zum einen von euren Wünschen und Vorstellungen ab, zum anderen natürlich auch von dem Budget. Sprecht mich gerne an und wir werden euer Hochzeitspaket zusammenstellen.

Wir würden gerne zwei Fotografen an dem Fototag dabei haben. Wäre dieses möglich?

Einen zweiten Fotografen an diesem wichtigen Tag dabei zu haben ist auf jeden Fall eine sehr gut Idee, die ich gerne mit Euch gemeinsam umsetzen werde.

Wenn der Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte. - Simone de Beauvoir

Folgt mir auf Instagram

@kathrinleuschnerfotografie